Der Sechs-Punkte-Check: Bin ich eine typische Pflegekraft der deutschen Altenpflege?
Punkt 1
Ein übermäßig ausgeprägter Hang sich sogenannten Autoritäten (Ärzte, Vorstand, Geschäftsführung,Wohnbereichs-/PD-/Heim-/Hausleitung, Heimaufsicht, MdK usw.) zu unterwerfen, deren Anweisungen götzenhaft zu behandeln und zu folgen, bei diesem ganzen Vorgang trotzdem noch im Spiegel das eigene Gesicht ansehen können.

Punkt 2
Demos, Petitionen als ausreichende Handlungen anzusehen, mit denen man sich vorgaukelt, man hätte praktisch aktiv Gegenmaßnahmen ergriffen.
Dabei wird die eigene Komfortzone nicht gefährdet und man hat trotzdem dieses gewisse Revoluzzer-Feeling.

Punkt 3
Der massive Hang zum Gruppendenken, welches von der Altenpflegekraft unter anderem durch das künstlich erzeugte und alles andere als berechtigte Revoluzzer-Feeling nicht wahrgenommen werden will bzw. wird.

Punkt 4
Das Umgehen der Auseinandersetzung damit, was an den eigenen Handlungen für und am Schutzbefohlenen tatsächlich noch sozial und für den einzelnen Schutzbefohlenen förderlich bzw. gut tuend ist.

Punkt 5
Das Ausleben der Freude, in der deutschen Altenpflege an ein Beschäftigungsverhältnis gelangt zu sein, während man von anderen Arbeitgebern aus anderen Arbeitsbereichen bereits abgelehnt wurde.

Punkt 6
Politiker als akzeptable und potentiell Verbesserungen bringende Wesen zu beurteilen.

Auswertung:
Bei bereits einem zutreffenden Punkt darfst Du Dich als typische Pflegekraft der deutschen Altenpflege bezeichnen.
Sollte dies bei Dir der Fall sein, dann herzlich Willkommen in einer Masse von Funktionierenden.